Kondolenz für Brigitta Roy-Feiler

Die Mitglieder des Harzklub Zweigverein Ilsenburg e. V. trauern um Brigitta Roy-Feiler, die nach langer, schwerer Krankheit vor einigen Tagen von uns ging. Brigitta Roy-Feiler war viele Jahre als Kassenwart für unseren Verein ehrenamtlich tätig. Weiterhin hat sie sich als Wanderleiterin um den Verein verdient gemacht. Darüber hinaus leitete Brigitta Roy-Feiler eine Handarbeitsgruppe, die eine alte Technik, das Klöppeln, wieder zum Leben erweckte. Nachstehend möchten wir gern die Worte von einigen Mitgliedern, die Brigitta persönlich kannten und schätzten, wiedergeben:

„Brigitta hat die Neugründung und Entwicklung unseres Vereins durch ihre vielen guten Ideen und ihr selbstloses Wirken wesentlich mit geprägt und beeinflusst.“

„Mich beeindruckte Ihre Mitarbeit im Vorstand u.a. als Schatzmeisterin und Impulsgeberin für wichtige Vorhaben.“

„Das Brigitta das Klöppeln aktiv wiederbelebte und in die Öffentlichkeit zurück holte war eine Freude. So führte sie über viele Jahre Kurse durch oder bereitete auch Ausstellungen vor, um das alte Handwerk vor dem Aussterben zu retten und auch zu modernisieren.“

„Was sie mit vielen von uns verband war ihre große Leidenschaft für das Wandern. So nahm Brigitta an Zielwanderungen zu allen Deutschen Wandertagen teil, war ebenso als Wanderleiterin für uns tätig, begleitete die Wimpelgruppen oder hielt Vorträge zu Wanderungen.“

„Bei unseren Vereinsaktivitäten zeichnete sie sich stets durch ihre freundschaftliche und kameradschaftliche Art aus, sie konnte aber auch – wenn es um die Sache ging – Durchsetzungsvermögen entwickeln.“

„Vor allem möchte ich Brigitta danken für ihren jahrzehntelangen persönlichen Einsatz für das Wandern und unseren Verein.“All dies lässt ahnen, um was für eine weltoffene, naturverbundene, außergewöhnliche und starke Frau es sich handelte. In Dankbarkeit für ihr überdurchschnittliches Engagement und mit vielen kostbaren Erinnerungen nimmt der Harzklub Zweigverein Ilsenburg e. V. Abschied von Brigitta Roy-Feiler und wird gemeinschaftlich das Wirken in ihrem Sinne aktiv fortsetzen. 

Stellvertretend für alle Mitglieder des Harzklub Zweigverein Ilsenburg e. V.

der neue Vorstand

Marten Schneider    Maik Künne      Madina Papies    Nadine Spiegel-Speer

Schreibe einen Kommentar