Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Volkstrauertag am 15.11.2020 – Worte und Musik gegen das Vergessen

15. November 2020

Ilsenburg gedenkt alljährlich an der Marienkirche der Opfer von Gewalt, Krieg, Willkür und Hass und aus hochaktuellem Anlass auch von Pandemien.

Corona kann zwar die äußere Form der Veranstaltung beeinflussen, aber uns nicht am Gedenken, sowie respektvollen und oft demütigen Umgang mit Geschichte und Geschichten hindern. Dieser offizielle Tag gibt uns die Möglichkeit, dies gemeinschaftlich und erinnernd auszudrücken und setzt ein Zeichen für ein friedliches Miteinander in der Zukunft, das sich jeder von uns wünscht. Auch wir vom Harzklub Zweigverein Ilsenburg werden uns dieses Jahr wieder daran beteiligen. Weitere Infos zur Gedenkveranstaltung entnehmt bitte der Presse.

Details

Datum:
15. November 2020
Veranstaltungskategorie: